CSR Hirschmann 5012 CI - Digitalreceiver-findet kein Programm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:08:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Hirschmann CSR 5012 CI - Digitalreceiver-findet kein Programm

    







BID = 485109

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
 

  


Hallo.
Bin neu hier.Und bin sehr begeistert über das Wissen dieses Forums.Da ich selber auch ein Hoppyschrauber bin,ist das Forum hier für mich gerade richtig.Super!

Jetzt zu meinen Problem:

Habe einen Hirschmann Receiver CSR 5012 CI.Das Gerät ist ca.5 Jahre alt.In letzter Zeit schaltet sich das Gerät gehäuft selbst aus,und kein Bild erscheint mehr.(Es steht nur im Bildschirm: Kein Signal!)
Letzte Woche habe ich den Receiver Probeweise Ersetzt gegen einen anderen.Heute wollte ich den Hirschmann wieder in Betrieb nehmen,und er findet keinen Sender mehr.Es erscheint nur das Startbild VOREINSTELLUNG-Dann bestätige ich auf Sendersuche und er sucht auch,aber nach ca.2min kommt : 0 - Programm gefunden. Habe das Gerät auch geöffnet,aber keine Bemerkenswerten Spuren gefunden.Habe auch mit dem Fön ,die Platine erwärmt,aber es blieb beim gleichen.Was könnte da kaputt sein,und wie sollte ich am besten vorgehen??Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485160

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Probiere mal Reset, Gerät wird wahrscheinlich Passwort fragen.
Wenn nichts genaues bekannt, bei Hirschmann telefonisch erfragen,.

habe ich auch mal so gemacht bei meinem CSR 3602.

Merkwürdig sind aber die plötzlichen Aussetzer.
Antennenkonfiguration mal so einfach wie möglich halten, ein LNB universal, darauf konfigurieren, falls möglich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485242

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

oscar nehmen und emssen ob 14/18Volt und 22 khz unter Last da sind

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485668

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

Hallo,

Wo soll ich genau die Spannung messen?Beim Netzgerät wenn es eingeschaltet ist? Bin etwas Laie mit Receivern.dANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485719

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein. An der Antennenleitung, bei angeschlossener Antenne.

Hast Du denn überhaupt ein Oszilloskop? Zumindest ein Multimeter?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485868

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

Hi,

Leider habe ich nur ein Multimeter ,aber ein Gutes.Kannst du mir bitte genau beschreiben,wo und wie ich messen muss?Mein spezial´gebiet liegt nämlich in der Kfz-technik.Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485902

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei einer Koaxialleitung sind der Möglichkeiten nicht gar so viele...

Wie wäre es mit Seele gegen Schirm?

Dabei einmal einen Sender einstellen, dessen Transponder horizontal polarisiert reinkommt und einmal einen vertikal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485936

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"und emssen ob 14/18Volt und 22 khz unter Last da sind "

Dieser Hinweis ist erstens gut weil du mal bei der Gelegenheit deine ganze Antenne und Strippe und Steckerchen nach Nässe usw. kontrollieren könntest...
und zweitens mal üben, mit Hilfe eines einfachen T-Stücks (gibt es im Antennenladen für Fernseher) in der Antennenleitung wie vorgeschlagen unter Last zu messen.

Man kommt so leichter an den Innenleiter (Seele sagen manche Leute dazu, aus Gründen, die vielleicht Priester beantworten mögen )

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 487563

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Dieses Ding ist baugleich mit der Galaxis Easy world.

Bei diesen Dingern geht ganz gern mal der Betachip flöten.
Kann aber eventuell wiederbelebt werden (Voraussetzung ist die Originalsoftware.

Genaueres kann man erst sagen, wenn du aus diesem Gerät das Bootlog File ausliest.Mit Hyperterminal od. Galaxis Port Listener (HT bzw. PL)
Einfach mal nach Nachtfalke googeln und dort suchen (sonstige Receiver - Galaxis)

Gruß Rudi


_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976765   Heute : 387    Gestern : 4920    Online : 538        8.9.2024    4:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052304983139